Einbrecher festgenommen 

Am Vormittag des 1. Weihnachtsfeiertages wurde der Polizei in Heilbronn von einem 58-Jährigen mitgeteilt, dass ein blutverschmierter Mann im Auto des Anrufers in der Südstraße in Heilbronn sitzen würde. Die Polizisten stellten dann fest, dass sich ein 33-Jähriger bereits in der Nacht Zugang zu dem Auto verschafft und in diesem auch geschlafen hatte.

Als die Beamten den 33-Jährigen durchsuchten, konnte sie bei ihm eine geringe Menge Heroin sowie Diebesgut wie eine Kamera und Büroartikel finden.

Wie sich dann herausstellte, war der Mann in der Nacht von Heilig Abend auf den 1. Weihnachtsfeiertag in eine Behörde in Heilbronn eingebrochen und hatte dabei einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. Der Einbrecher schlug eine Scheibe ein und verwüstete mehrere Büroräume.

Da der 33-Jährige, der sich bei dem Einbruch Schnittwunden zugezogen hatte, über 2,6 Promille intus hatte und zu randalieren begann, musste er nach der Behandlung seiner Verletzungen seinen Rausch bei der Polizei ausschlafen.