Zwei Polizeibeamte angegriffen und verletzt

In der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zunächst zu einem polizeilichen Einsatz aufgrund zu lauter Musik auf einer privaten Weihnachtsfeier. Bereits bei diesem Einsatz zeigte sich der Veranstalter gegenüber den eingesetzten Beamten äußerst aggressiv. 

Bei einem weiteren Einsatz um 23:00 Uhr in der Von-Sturmfeder-Straße im Stadtteil Maudach wegen erneuter Ruhestörungen wurden die sieben eingesetzten Beamten von einem 45-jährigen Besucher der Feier angegriffen. Er stürmte mit erhobenen Händen auf die Beamten zu und schlug nach diesen. Die Beamten versuchten den Angriff abzuwehren aber der Mann konnte sich hierbei kurzzeitig losreißen und schlug mehrfach auf die eingesetzten Beamten ein, bis er endgültig überwältigt werden konnte. Der 46-jährige Veranstalter der privaten Weihnachtsfeier versuchte nun seinerseits, sich in die Maßnahmen einzumischen und musste ebenfalls zurückgedrängt werden.

Im Rahmen des Einsatzes wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Sie erlitten infolge des Angriffs Abschürfungen und Prellungen, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Auf den 45-jährigen Haupttäter, welcher zusätzlich die eingesetzten Beamten massiv beleidigte und auch bedrohte, wartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Bereits im Jahr 2010 hatte er bei einem Widerstand drei Polizeibeamte verletzt.