83jähriger die Handtasche entwendet – Zeugen gesucht 

Unbekannte Täter nutzten am Montagabend, 22.12., gegen 17.30 Uhr die Gelegenheit, einer 83jährigen Dame, die von der Apotheke in der Spitzwegstraße in Richtung Güldensteinstraße zusammen mit ihrer etwa gleichalterigen Begleitung an ihrem Rollator ging, die mitgeführte Damenhandtasche zu entwenden.

Darin befanden sich neben Schlüsseln persönliche Papiere sowie eine Geldbörse mit 50 Euro Inhalt.

Durch den Vorfall erregten sich die beiden alten Damen derart, sodass sie der Polizei gegenüber, die sie im Anschluss vom Altenheim Casa Reha aus verständigt hatten, teilweise unterschiedliche Angaben zum Tathergang machten. Demnach könnte es sich um einen, möglicherweise auch um zwei oder mehrere Täter handeln, die angeblich aus unterschiedlichen Richtungen auf die Damen zugegangen seien. Es könnte sich hierbei eventuell auch um Jugendliche handeln.

Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Tatortbereich verliefen erfolglos.

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn, 07131-104-2500, zu melden.