Zu schnell auf nasser Straße

Unfallgeschädigter verletzt

Das Autowrack des Unfallverursachers. Geschätzer Sachschaden: rund 25.000 Euro.

Überhöhtes Tempo auf regennasser Fahrbahn ist einem Autofahrer am Dienstagmittag (22.12.14) zum Verhängnis geworden.

Der 38-jährige Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern fuhr mit seinem Pkw vom Benzinoring kommend in Richtung Gersweilerhof, als er kurz vor halb 1 in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Während der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer unverletzt blieben, erlitt der Fahrer des anderen Wagens mehrere Verletzungen. Der 43-Jährige wurde mit Prellungen im Brustbereich, am Bein und an der Wirbelsäule sowie leichten Schnittverletzungen per Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht. 

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt mehrere zehntausend Euro geschätzt.