Polizei bei der „Young Wild Free – School’s out U18“-Party

Am Montagabend fand in Imperial eine „School’s out U18“-Party statt.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, als die Räumlichkeiten voll waren, wurden nur neue Gäste eingelassen, wenn andere die Halle verließen.

Bis kurz vor Mitternacht kam es zu mehreren Einsätzen mit hohem Personalaufwand seitens der Polizei und hoher Aggression gegenüber den Beamten seitens einiger junge Leute vor dem Eingang und im Umfeld der Örtlichkeit.

In einem Fall waren drei junge alkoholisierte Männer (16, 18 und 18 Jahre) in Streit geraten. Alle drei mussten wegen ihres aggressiven und ihrer immer wieder sprunghaften Stimmungsschwankungen schließlich in Gewahrsam genommen werden. Der 16-Jährige (1,7 Promille) wurde von seiner Mutter abgeholt, einer der 18-Jährigen wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht (wegen des wechselnden Gemütszustandes).

Zeitgleich wurde eine Schlägerei in der Herrentoilette bekannt, dort war ein 19-Jähriger von mehreren anderen jungen Männern mehrfach geschlagen worden. Er zog sich bei dem Versuch sich zu wehren eine Verletzung an der Hand zu. Auch er war alkoholisiert (1,3 Promille). Die Täter waren nicht mehr vor Ort.

Insgesamt wurden vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung gefertigt.