Einbrüche

Mit der Aufklärung mehrerer Einbrüche am vergangenen Wochenende sind derzeit die Polizeibeamten des Buchener Polizeireviers beschäftigt.

Über die Produktionshalle einer Mudauer Firma in der Straße im Stöckig versuchten die Unbekannten in den Bürotrakt zu gelangen. Da die Zugangstür jedoch verschlossen war, brachen die Täter ein Fenster auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort durchstöberten die Einbrecher sämtliche Büros sowie die darüber befindlichen Wohnungen nach möglichem Diebesgut. Dabei fiel den Einbrechern Bargeld in noch unbekannter Höhe in die Hände.

Vermutlich mit leeren Händen mussten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Hardheimer Vereinsheim von dannen ziehen. Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag brachen die Unbekannten eine Eingangstür des ehemaligen Kindergartens am Schloßplatz auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort durchstöberten sie Schränke nach stehlenswerten Gegenständen. Auch ein Einbautresor wurde dabei durchwühlt, nachdem die Unbekannten den Schlüssel gefunden und den Safe geöffnet hatten. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts.

Ferner war ein Einfamilienhaus in der Hardheimer Bahnhofstraße das Ziel unbekannter Einbrecher. Bereits am Samstagnachmittag, zwischen 14:30 Uhr und 17:50 Uhr, versuchten die Täter ein Fenster aufzubrechen, um so ins Innere des Gebäudes einzudringen. Da ihnen dies nicht gelang, brachen sie eine Terrassentüre an der Rückseite des Wohnhauses auf. Im Inneren durchstöberten die Langfinger sämtliches Mobiliar nach möglichem Diebesgut. Nach bisherigen Informationen wurde jedoch nichts gestohlen. Der Sachschaden am Gebäude ist jedoch beträchtlich und wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Als ein Eigentümer gegen 17:50 Uhr nach Hause kam, sah er wie zwei dunkel gekleidete Männer aus dem Garten eines Nachbargrundstücks kamen.

Er grüßte die Männer, die mit einem "Hallo" antworteten und zu Fuß in Richtung Bahnhof weggingen. Nachdem der Besitzer den Einbruch bemerkte, verständigte er die Polizei. Eine Fahndung mit mehreren Streifen nach den Unbekannten verlief jedoch ohne Erfolg. Zeugen, die in den genannten Fällen etwas Verdächtiges beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Buchen unter Telefon 06281 904-0 melden.