Bei Wohnungseinbruch Schmuck und IPhone erbeutet – Zeugen gesucht

Schmuck und eine Herrenarmbanduhr im Wert von mehreren tausend Euro sowie ein IPhone erbeutete ein bislang unbekannter Täter bei einem Wohnungseinbruch am vergangenen Freitag in der Blumenthalstraße.

Zwischen 16 und 20 Uhr hebelte der Einbrecher das Küchenfenster des Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung auf. Im Wohnungsinnern durchsucht er sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Im Flur wurde ein an der Wand befestigter Tresor mit einer Kantenlänge von ca. 30 cm herausgebrochen und mitgenommen. Die Spurensicherung wurde von den Technikern der Kriminalpolizei vorgenommen, die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-555 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.