Gleich zwei Unfallfluchten mit Hilfe aufmerksamer Zeugen geklärt

In der Nacht zum Montag konnte sowohl in Pforzheim als auch in Bretten eine Unfallflucht mit einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro durch aufmerksame Zeugen geklärt werden.

Nach Erkenntnissen der Pforzheimer Verkehrspolizei verunfallte gegen 00.20 Uhr in der Pforzheimer Vogesenallee ein 26 Jahre alter Golf-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung. Dabei geriet er Höhe Hausnummer 75 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen einen geparkten Skoda, welcher wiederum auf einen BMW geschoben wurde. Der 26 Jährige wollte sich mit seinem 17 Jahre alten Beifahrer zunächst unerlaubt aus dem Staub machen, nachdem bereits einige durch den Unfall aufmerksame Anwohner zur Unfallstelle kamen. Durch einen Zeugen konnte der Beifahrer allerdings nach Verfolgung festgehalten werden, weshalb auch der Unfallverursacher wieder zurückkehrte. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass nach dem Golf bereits durch das Polizeirevier Bretten gefahndet wurde.

Gegen Mitternacht war dieser nämlich bereits in der Brettener Alten Wilhelmstraße gegen einen geparkten Peugeot gefahren, was ebenfalls von einem Anwohner beobachtet wurde. Trotz eines verursachten Schadens von rund 1.500 Euro suchte auch hier der Verursacher unerlaubt das Weite. Eine Atemalkohol-Überprüfung ergab sowohl beim Fahrer als auch beim minderjährigen Beifahrer jeweils einen Wert von rund 2 Promille, weshalb der 26 Jährige nach erfolgter Blutentnahme auch seinen Führerschein abgegeben musste. Alle drei in Pforzheim betroffenen Pkw mussten abgeschleppt werden. Am Golf wurde ein Schaden von rund 2.000 Euro festgestellt. Am Skoda entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro und am BMW in Höhe von ca. 3.000 Euro. Das DRK war vorsorglich vor Ort, Verletzungen wurden aber keine geltend gemacht.