Versuchte Erpressung endet mit Körperverletzung

Am Samstagabend kurz vor 18 Uhr wurde ein 17 jähriger Jugendlicher in einem Supermarkt in der Yorckstraße im Stadtteil Süd von drei bislang unbekannten Tätern angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als der Jugendliche der Aufforderung nicht nachkam, wurde er kurz darauf vor dem Markt von den drei Tätern abgepasst und geschlagen und getreten.

Erst als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, ließen die Täter vom Geschädigten ab und flüchteten ohne Beute unerkannt. Der 17 Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Der Haupttäter wird beschrieben als 16-17 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schwarze Haare an den Seiten kurz rasiert, bekleidet mit schwarz / beiger Jacke mit Fellkragen und Nike-Schuhen. Die beiden anderen Täter sollen 15-18 Jahre alt gewesen sein und dunkle Haare haben.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.