Nach Rotlichtverstoß schwangere Fahrzeugführerin bei Auffahrunfall verletzt

Ein 48 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters missachtete am Samstagnachmittag in der Pforzheimer Habermehlstraße das Rotlicht einer Ampelanlage und verursachte einen Auffahrunfall, bei welchem eine schwangere Autofahrerin verletzt und ins Krankenhaus zur Beobachtung eingeliefert werden mußte.

Der Fahrer des Kleintransporters bog trotz Rotlicht gegen 15.40 Uhr von der Kirchenstraße nach rechts in die Habermehlstraße ab und verursachte auf der bevorrechtigten Straße einen Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen.

Während eine direkte Kollision mit dem verursachenden Kleintransporter verhindert werden konnte, kam es beim Ausweich- und Bremsmanöver der drei Fahrzeuge zu einem Auffahrunfall, bei welchem eine schwangere Fahrzeugführerin auf einen ebenfalls abbremsenden Pkw auffuhr. Aufgrund der heftigen Kollision wurde die schwangere Frau im Anschluß ins Krankenhaus eingeliefert.

An den beiden beschädigten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro.