Messerangriff auf 35-Jährigen – schwer verletzt

Update: Untersuchungshaft

Ein 29-jähriger Mann aus Ludwigshafen griff am Hauptbahnhof am Freitagabend kurz vor 17 Uhr in einer Radfahrerunterführung einen 35-jährigen Mann, ebenfalls aus Ludwigshafen, an und verletzte diesen dabei vermutlich mit einem Messer am Oberkörper.

Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebraucht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige festgestellt und festgenommen werden. 

Haftbefehl erlassen

Der 29-jährige Mann, der gestern Nachmittag einem 35-jährigen Mann in Ludwigshafen niedergestochen hatte, wurde am 20.12.2014 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankenthal 
vorgeführt. Er machte keine Angaben zur Sache. 
Der Ermittlungsrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl. 

Zeugen werden gebeten mit dem Kriminaldauerdienst Ludwigshafen Kontakt aufzunehmen, Tel.: 0621 963-1163.