Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, den 19.12.2014, um 16:20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Landauer Straße/Volksgartenstraße, Pirmasens, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 32-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Pirmasens befuhr mit seinem Fahrzeug die Landauer Straße in Fahrtrichtung Schäferstraße. An der Kreuzung Landauer Straße/Volksgartenstraße wollte der 32-jährige Mann nach rechts in die Volksgartenstraße abbiegen und diese dann weiter in Richtung Friedhofstraße befahren.

Eine 58-jährige Frau wollte die dortige Fußgängerfurt bei Rotlicht zeigender Lichtzeichenanlage in Richtung der Schäferstraße überqueren und lief in den Anhänger des 32-jährigen Mannes.

Hierbei wurde die Frau verletzt und musste zur weiteren Behandlung in das Städtische Krankenhaus Pirmasens gebracht werden.
Zeugen, welche Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.