Großbrand einer Scheune

60.000 EUR Schaden entstand am Freitagabend (19.12.14) bei einem Brand einer Lagerhalle in Einhausen.

Um 21.25 Uhr wurde ein großer Feuerschein von mehreren Anwohnern aus dem Ortsteil Großhausen gemeldet. Bei Eintreffen von Polizei- und Rettungskräften stand die Lagerhalle des landwirtschaftlichen Betriebs im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Einhausen und Lorsch konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile, in denen hochwertige Fahrzeuge und technisches Gerät untergestellt sind, verhindert werden. In der betroffenen, ca. 600 qm großen Halle, lagerten Strohballen.

Die Löscharbeiten waren um 23.00 Uhr beendet. Personen waren nicht in Gefahr. Vorsorglich waren aber auch zwei Rettungswagen und organisatorische Leiter des Rettungsdienstes vor Ort.  

Die Löscharbeiten und Absperrmaßnahmen wurden durch zahlreiche Schaulustige behindert. In einer Rundfunkwarn- und Pressemeldung wurde die Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Viele ließen sich dadurch und den Lautsprecherdurchsagen der Polizei trotzdem nicht davon abhalten, der starken und letztlich auch gesundheitsgefährdenden Rauchgase beizuwohnen.