Person aus Neckar gerettet

Einen Einsatz von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei löste ein Notruf am Donnerstag in Heilbronn aus, nachdem kurz vor 16 Uhr mitgeteilt wurde, dass sich eine Person im Neckar, im Bereich der Götzenturmbrücke, befinden soll.

 Nach bisherigem Erkenntnisstand handelt es sich um eine weibliche Person, die beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von zwei Passanten aus dem Wasser gezogen worden war. Mit dem Rettungswagen wurde die Frau, deren Identität derzeit noch nicht geklärt ist, in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Gesundheitszustand können zum momentanen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden. Ebenso ist unklar, weshalb sich die Unbekannte im Neckar befand. Den beiden Passanten, die den Menschen an Land gebracht haben, geht es derzeitigen Informationen zufolge weitgehend gut. Weitere Ermittlungen dauern an.