Einbrecher ertappt und in die Flucht geschlagen – Polizei bittet um Hinweise

Ein dreister Einbrecher ist am Dienstagnachmittag in der Schönblickstraße Neuhausen vom anwesenden Besitzer in die Flucht geschlagen worden.

Der Unbekannte hatte gegen 17.05 Uhr an der Wohnungstür geklingelt und, nachdem nicht gleich reagiert wurde, am rückwärtig gelegenen Schlafzimmerfester das Sims erklommen. Als der aufmerksam gewordene Bewohner von innen ans Fenster klopfte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Goldschmiedstraße. Hier wurden der Unbekannte wie auch in einiger Entfernung ein ständig mit dem Handy telefonierender möglicher Mittäter noch von einer Zeugin gesehen.

Der Haupttäter ist etwa 180 cm groß, von schlanker Statur, hat kurzes dunkles Haar und war dunkel gekleidet. Sein möglicher Komplize trug eine weiße Hose und gleichfalls dunkle Oberbekleidung.

Die Beamten des ermittelnden Polizeipostens Tiefenbronn schließen nicht aus, dass das Duo noch von weiteren Zeugen gesehen wurde. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (07234) 4248 erbeten. Zeugenmeldungen außerhalb der üblichen Bürozeiten nimmt das rund um die Uhr erreichbare Polizeirevier Pforzheim-Süd unter Telefon (07231) 183-3311 entgegen.