Kriegerdenkmal mit Graffiti verunstaltet – Polizei bittet um Hinweise

Graffiti auf den Gedenktafeln des Kriegerdenkmals

Unbekannte haben die Gedenktafeln des Kriegerdenkmals in der Hirsauer Straße mit Graffiti besprüht. Zudem beschädigten die Täter ein am Totensonntag ausgelegtes Blumengesteck und stahlen einen Kranz. Zur Klärung bittet der Polizeiposten Dillweißenstein um Hinweise aus der Bevölkerung, die unter 07231/972776 entgegengenommen werden.

Die Sachbeschädigungen waren am Wochenende festgestellt und in der Folge dem örtlichen Polizeiposten gemeldet worden. Wie sich weiter ergab, hatte eine Zeugin die Verunstaltungen bereits am Nikolaustag (06.12.14) gesehen. Demnach müssten die Beschädigungen an einem nicht näher zu bestimmenden Zeitpunkt davor verübt worden sein. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht bestimmen.