Schwer verletzt bei Frontalzusammenstoß

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße zwischen Hüffenhardt und Siegelsbach sind am Dienstag, kurz vor 10 Uhr, zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden.

Eine 46-Jährige war auf dem Weg nach Siegelsbach als sie vermutlich durch eine Unachtsamkeit mit ihrem Ford Focus auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam zur gleichen Zeit ein gleichaltriger Ford-Fiesta-Lenker entgegen, der einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Frau nicht mehr vermeiden konnte. Beide Autos wurden von der Straße geschleudert und total beschädigt. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in benachbarte Krankenhäuser transportiert werden mussten. An ihren Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren und ein DRK-Rettungsteam mit zwei Einsatzfahrzeugen und mehreren Kräften waren vor Ort. Die Landesstraße war für die Dauer der Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen für etwa 1 ¾ Stunden gesperrt.