Einbrecher mitten in der Nacht vertrieben

Ein Zeuge wurde am 16.12.2014, 03:26 Uhr durch ein lautes Knallgeräusch wach und lief nach draußen.

Vor einem Nebengebäude bemerkte er zwei jugendliche Personen, die sich an der Eingangstür zu schaffen machten. Er sprach die Personen an, woraufhin diese die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen.

Ins Gebäude waren die beiden noch nicht gekommen, allerdings war der Beschlag der Eingangstür bereits beschädigt worden.

Beschreibung der Personen:

Einer war groß (1,90 bis 2,00 Meter) und schlank. Der Zweite war kleiner (1,70 bis 1,80 Meter), trug einen schwarzen Trainingsanzug mit weißen Streifen und eine "NY"-Basecape in Schwarz-Rot

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 654310

Die Polizei freut sich über jeden Zeugen, der nicht wegsieht. Dieser couragierte Zeuge hat einen Einbruch verhindert.

Die Polizei rät in solchen Fällen: Sich nicht in Gefahr begeben, sofort die 110 wählen und die Polizei über den Sachverhalt und die aktuelle Entwicklung informieren. So besteht auch eine Chance, die Täter auf frischer Tat festzunehmen.