Heidelberg: Fußgänger von Straßenbahn und Kleinbus erfasst und lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen (04.12.12) ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Eppelheimer Straße. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei wollte der Mann kurz nach 07.30 Uhr in Höhe einer Bäckerei über die Straße Richtung Telekom rennen. Dabei übersah er offenbar die in Richtung Pfaffengrund fahrende Straßenbahn der Linie 22 und wurde von ihr erfasst. Anschließend wurde der Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er zudem noch von einem Richtung Czernybrücke fahrenden Kleinbus erfasst wurde.

Der Fußgänger wird momentan vor Ort notärztlich versorgt; nach derzeitigen Erkenntnissen besteht Lebensgefahr.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei, Tel.: 06221/99-1870 oder dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

 

Update:

Der 42-jährige Fußgänger, der am Dienstagmorgen kurz nach 07.30 Uhr in der Eppelheimer Straße zunächst von einer Straßenbahn und anschließend von einem Kleinbus erfasst worden war, ist in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. In der Straßenbahn und im Kleinbus, der mit zwei Personen besetzt war, wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000.- Euro.

Nach den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei soll der Mann ihn Höhe einer Bäckerei über die Straße gerannt sein, bevor es zu den Kollisionen kam. Da der exakte Unfallhergang bislang aber noch nicht abschließend geklärt ist, werden Zeugen gebeten, sich dringend mit der Verkehrspolizei, Tel.: 06221/99-1870 oder dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.