Larry Hawthorne im (neuen) Elefanten in Frankenthal

Larry Hawthorne beim Solodebut im Elefanten in Frankenthal

Am Samstag war es soweit. Larry Hawthorne gab sein Solo-Debut mit Band. Der in der Region bekannte und in Frankenthal ansässige Künstler, schaffte es mit vielen Radio- und TV-Einsätzen, dass seine Songs quer durch Deutschland und Europa gespielt werden.

Die Band besteht aus professionellen Musikern, mit denen er bereits unter anderem bei "Top of the Pops", "TV-Total" und "Sat1-Frühstücksfernsehen" auf der Bühne war. Die Musik im Stil von James Brown liegt dem US-Amerikaner aus Flint/Michigan im Blut. Mit fünf Jahren gewann er einen Tanzwettbewerb, der ihm einen Auftritt mit dem legendären “Godfather of Soul” James Brown einbrachte und ihn noch heute voller Stolz zurückblicken lässt.

Das aktuelle Set spielen wir heute das erste Mal, verriet uns Larry Hawthorne. Entsprechend leicht nervös begannen er und die Band. Kleinere Fehler verzeihte das Publikum dennoch.

"Es war toll und in der heutigen Zeit nahezu einmalig. Endlich mal wieder handgemachte Musik", sagte ein Besucher begeistert.

Spätestens nach der Pause, beim zweiten Durchgang löste sich der Knoten und Band samt Larry gaben richtig Gas. Soulmusik vom Feinsten. Für Kenner und Liebhaber.

Das Bistro, inzwischen gut gefüllt, platzte akustisch aus allen Nähten. Larry zeigte wo seine Stärken liegen. Jeder Song wurde angefüllt von Gesangsimprovisationen. So muss handgemachte Musik sein. Kleinere Fehler wurden überhört. Dafür war es live.

Der Mann, der dies ermöglichte, hatte an diesem Abend alle Hände voll zu tun. Der Chef des "neuen Elefanten", bekannt durch seine frühere Tätigkeit als "Barmann" in einem bekannten Frankenthaler Restaurant/Bistro, begeisterte die Gäste mit seinen Fähigkeiten als "Barkeeper".  Ganz im Stil von Tom Cruise aus dem Film "Cocktail" – Visuell als auch akustisch. Eine empfehlenswerte Augenweide.

Das Bistro "Zum Elefanten" erhielt an diesem Abend nicht nur durch die Livemusik ein völlig neues Ambiente. Mit seinen beiden kleinen Bühnen, empfiehlt es sich gerade für junge Musiker und Künstler.