Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit Flucht – Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Am Montag, 03.12.2012, gegen 10.45 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Hessen mit seinem Pkw von Schifferstadt kommend die A 61 in Richtung Ludwigshafen. Ca. 300 Meter nach der Ausfahrt Ludwigshafen (A 650) scherte er nach links aus, um einen Personenkraftwagen der Marke Suzuki Grand Vitara zu überholen, dessen Fahrer hinter einem weißen LKW herfuhr.

Als sich der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug in Höhe des Motorrades befand, wechselte dessen Fahrer unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Autofahrer nach links ausweichem und streifte mit der kompletten linken Seite seines Wagens die Mittelleitplanke. Während der Motorradfahrer einfach davonfuhr, verlangsamte der junge Mann lediglich sein Tempo, da er wegen nachfolgenden Verkehrs nicht anhalten konnte. Er fuhr mit seinem beschädigten Fahrzeug bis nach Oggersheim, wo er die Verkehrsunfallflucht bei der Polizei meldete.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Wer weitere sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Motorrad geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Oggersheim, Rufnummer 0621/963-2400, oder der Polizeiautobahnstation Ruchheim, Rufnummer 06237/933-0, in Verbindung zu setzen.