Böhl-Iggelheim: 85-Jährige fährt auf den Gleisen entlang

Eine 85-jährige Frau ist Sonntagnacht mit ihrem Pkw auf den Gleisen der Bahnstrecke Haßloch – Ludwigshafen, in Höhe Böhl – Iggelheim, gefahren. Gegen 01.40 Uhr meldete der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn auf der Fahrt zwischen Mannheim und Neustadt, dass im Gegengleis ein Kraftfahrzeug steht. Daraufhin wurde die Strecke sofort gesperrt und ein Zusammenprall zwischen dem Pkw und einem herannahenden Güterzug verhindert. Vor Ort stellten die Rettungskräfte von Landespolizei, Bundespolizei und Feuerwehr die 85-jährige Mannheimerin im Pkw sitzend fest.

Nach ersten Ermittlungen befuhr die ältere Dame einen Feldweg entlang der Gleise und umfuhr eine Behelfsschrankenanlage. Dadurch gelangte Sie auf die Gleise und blieb nach 50 Metern stehen, da sich die Vorderachse im Gleisunterbau verkeilte. Durch die örtliche Feuerwehr wurde der Pkw geborgen. Die Verursacherin wurde vor Ort medizinisch betreut, konnte aber mit einem Taxi nach Hause fahren. Durch die Streckensperrung kam es zu Auswirkungen im Bahnverkehr. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.