Lampertheim: Raubüberfall auf Spielothek scheitert vor verschlossener Tür

Ein Raubüberfall auf eine Spielothek in der Ernst-Ludwig-Straße konnte am Montag (03.12.12) gegen 4 Uhr von einem couragierten Mitarbeiter des Kasinos verhindert werden.

Der Mann wollte das Etablissement gerade schließen, als der noch unbekannte Täter von der anderen Straßenseite aus auf ihn zustürmte. Geistesgegenwärtig ging der Angestellte wieder in die Spielothek und verschloss die Tür von innen. Zwar drohte der maskierte Unbekannte durch die Glastür mit einem Messer und forderte, die Tür wieder zu öffnen. So ließ sich der Mitarbeiter davon nicht beeindrucken und rief stattdessen die Polizei. Der Kriminelle flüchtete schließlich mit leeren Händen.

Laut dem Zeugen war dieser etwa 1,80 Meter groß und schwarz bekleidet. Der maskierte Mann sprach Deutsch mit Akzent.

Hinweise auf eine tatverdächtige Person nimmt die Kripo in Heppenheim unter der Rufnummer 06252-7060 entgegen.