UPDATE: Weinheim: 86jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ein 86jähriger Fußgänger überquerte am 01.12.12 kurz nach 19.30 Uhr die Bergstraße in Höhe der Stadthalle von West nach Ost. Er lief hinter einer verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugschlange auf die Gegenfahrbahn und wurde hier von einem in nördlicher Richtung fahrenden 59jährigen Taxifahrer mit der Stoßstange erfasst.

Der 86jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und rutschte anschließend von der Motorhaube auf die Fahrbahn. Hier prallte er mit dem Kopf gegen den Bordstein des Gehweges.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 86jährige mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Taxifahrer erlitt einen Unfallschock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

———-
Ergänzungsmeldung von 04:50 Uhr:

Der 86jährige Fußgänger ist am 02.12.12 in den frühen Morgenstunden an den Folgen der erlittenen Unfallverletzungen im Krankenhaus verstorben.