Viernheim: Brand in Wohn- und Geschäftshaus – Ermittlungen in der Rathausstraße dauern an

Nach dem Brand in einem Warenlager eines Bekleidungsgeschäftes in der Rathausstraße am Donnerstagabend, dauern die Ermittlungen der Heppenheimer Kriminalpolizei an. Nach ersten Untersuchungen am Freitag (30.11.12) steht nun fest, dass das Feuer im Lager des Modegeschäftes ausgebrochen war.

Ermittler fanden dort den Brandherd. Zwar kann zur genauen Ursache zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden. So schließen die Ermittler jedoch aus, dass sich jemand gewaltsam Zutritt zum Lager verschafft hat. In der kommenden Woche werden Spezialisten des HLKA den Brandort begutachten. Danach erhoffen sich die Beamten Klarheit darüber, warum und wie es zu dem Feuer kam.

Dank des schnellen Einsatzes der Viernheimer Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Bei der zunächst im Haus verbliebenen und von einem Polizeibeamten bis zum Abtransport durch Rettungskräfte betreuten Person handelt es sich um eine 91 Jahre alte Frau. Insgesamt wohnen in dem betroffenen Haus, das das Ladengeschäft im Erdgeschoss beherbergt, acht Menschen.