Ausbau Untertorplatz: Blauglockenbaum am Deutschen Tor wird gefällt

absterbender Blauglockenbaum am Deutschen Tor; im Vergleich am linken Bildrand das gesunde Pendant an der Löwenstatue

Die Bauarbeiten am Untertorplatz haben ihm nicht gut getan: dem Blauglockenbaum am Deutschen Tor. Nach Beschädigungen wurde der Baum krank und ist nun am Absterben.

Vor diesem Hintergrund muss der Baum in den nächsten Tagen bedauerlicherweise gefällt werden. An die Stelle wird als Ersatz ein Ahornbaum gepflanzt.

Das Pendant hinter der Löwenstatue – ebenfalls ein Blauglockenbaum – hat die Bauarbeiten jedoch überstanden und kann daher stehen bleiben.

Insgesamt werden im Zuge des Ausbaus des Untertorplatzes in den nächsten Tagen vier neue Ahornbäume gepflanzt, die den Platz in dessen Quälität noch weiter aufwerten werden.