Music in Motion im Capitol Mannheim

Die Initiatorin der Veranstaltungsreihe "Music in Motion", Fatma Tazegül

Lange war er angekündigt, am 23.11.2012 war er da: der große Tag. Fatma Tazegül lud Musikerkolleginnen und -kollegen ein, um gemeinsam mit dem Publikum Spass zu haben. Dank den Gegebenheiten (Band und Publikum) wird das Event lange Zeit in positiver Erinnerung bleiben.

Bereits zum zweiten Mal hieß es "Willkommen zum Music in Motion". Sängerin Fatma Tazegül, in der Metropolregion Rhein-Neckar bekannt wie ein bunter Hund, organisiert die Veranstaltungsreihe, um regionale Musiker zu fördern. In der Region gibt es sehr viele gute Musikerinnen und Musiker. Ihnen eine Plattform zur musikalischen Darbietung zu geben ist das erklärte Ziel von Fatma. 

Mit dabei waren: Nina Kutschera, Cristobal Galvez Moreno, Steffen Foshag, Dominik Bornhorn, Verena Stanley, Dominik Dlask, Benjamin Penna (alle Gesang). An den Tasten/Saiten/Sticks waren Lisa Müller (key), Holger Bläß (git), Angie Taylor (bs), Christoph Schnell (dr), Thomas Hammer (perc), Stefan Krznaric & Tonio Geugelin (vio) und Anke Rible / Wilco Grootenboer / Richard Van Lente am Gebläse zu hören. Als Tanzgruppe zeigten CopyRight ihre Darbietungen, unterstützend in Songs und in einer Solo-Tanzeinlage.

Beatbox, Violine und Stepptanz müssen sich nicht ausschließen und wurden von Studenten der Musikhochschule Mannheim dargeboten. Helene-Hecht-Preisträgerin (2012) Angie Taylor überzeugte mit ihrer großartigen Show, ein Mix aus elektronischer Musik und visueller Stimulation.  

Während im ersten Teil Eigenkompositionen vorgetragen wurden, spielte die vielköpfige Band Coversongs vom Feinsten, z.B. von Prince, Laith Al-Deen, Coldplay, Trend D'Arby, Hurts und James Brown

Wie jedes Konzert ging auch dieser erstklassige Abend mit vielen Künstlern aus dem Großraum Mannheim zu Ende. Hoffen wir, dass sich die Veranstaltungsreihe "Music in Motion" im Capitol Mannheim etabliert. Der Anfang ist getan.