Speyer: Unfälle an der AS Speyer-Nord

Am Montagnachmittag (26.11.12) ereigneten sich an der Anschlussstelle Speyer-Nord zwei Verkehrsunfälle.

Gegen 14.45 h, kam ein 39-jähriger Renault-Fahrer in der Auffahrt in Richtung Ludwigshafen auf regenasser Fahrbahn und dazu nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern und infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stellte sich quer zur Fahrbahn und rutschte schließlich mit der Front in die Böschung. Die Insassen blieben unverletzt. Am Renault entstand nur geringer Schaden.

Gegen 15.05 h kam eine die Auffahrt in Richtung Germersheim fahrende 20-jährige Ford-Fahrerin aus dem gleichen Grund ins Schleudern und kam letztlich rückwärts auf dem dortigen Fahrbahnteiler zum Stehen. Hier entstand ein Schaden von ca. 300 € am Fahrbahnteiler und 500 € am Fahrzeug.