Bad Dürkheim: Brandursache wird durch Sachverständigen geklärt

Zur Ermittlung der Brandursache für den Brand in einem Drogeriemarkt in Bad Dürkheim am 25.11.12 wird ein Sachverständiger eingesetzt. Nach wie vor liegen jedoch keine Hinweise für eine Brandstiftung vor.

Die Schadenshöhe muss aufgrund der starken Kontamination der Waren durch Ruß in dem Drogeriemarkt und den angrenzenden Geschäften nach oben korrigiert werden. Der Gesamtschaden dürfte ca. eine halbe Million EUR betragen. 

Erstmeldung:

Bad Dürkheim, Bruchstraße, 25.11.2012

-Brand

Gegen 01:35 Uhr wurde die hiesige Polizei über einen Alarm in einem Drogeriemarkt im Bruchgebiet Bad Dürkheim informiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten eine starke Rauchentwicklung im rückwärtigen Bereich fest. Das ausgebrochene Feuer konnte durch die Feuerwehren Bad Dürkheim und Freinsheim gelöscht werden. Der entstandene Rauch verteilte sich noch in angrenzende Märkte. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen keine vor. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 50.000.- Euro.