Ludwigshafen: „Catnapping“ – Aber nicht mit Kater Henry

Die Polizei in Ludwigshafen ermittelt wegen Diebstahl gegen zwei Frauen.

Kater Henry, Alter der Polizei nicht unbekannt, lebt mit seinem Herrchen in der Taubenstraße, im beschaulichen Friesenheim.

Henry ist ein stattlicher roter Kater, der sein gemütliches Zuhause schätzt, sich aber auch gerne mal im Freien die Beine vertritt. Quasi als „Freigänger“ war er dann am Samstag, 24.11.2012, gegen 16.45 Uhr, unterwegs. Er war noch gar nicht weit gekommen, als plötzlich ein Auto mit zwei jungen Frauen stoppte (Ecke Hohenzollernstraße/Taubenstraße). Die Frauen schnappten sich Henry und verfrachteten ihn ins Auto. Als Henry merkte, dass er im Auto gefangen war, fuhr er seine Krallen aus. Schmusekater Henry gebärdete sich wie wild, so dass die Frauen ihn kurzerhand wieder frei lassen mussten.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte das „Catnapping“ beobachtet und sich die Autonummer gemerkt. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Noch ist nicht bekannt, was hinter diesem Vorfall steckt und was für Blessuren die Frauen davongetragen haben. Die Ermittlungen dauern an.

Aber letztendlich zählt nur eins: Henry hat die Sache gut überstanden und ist wohlbehalten wieder zu Hause.