Worms: Verdächtige Personen im Bereich des Friedhofs

Eine Verkehrsteilnehmerin meldete verdächtige Personen am Seiteneingang des Friedhofs "Hochheimer Höhe" an der Kreuzung Höhenstr./Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße. Während sie mit ihrem PKW an der besagten Kreuzung wartete, fielen ihr zwei dunkel-gekleidete, männlich Jugendliche auf, die vor dem besagten Friedhofseingang mit ihren Fahrrädern standen.

Eine dieser Personen trug einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken, die andere hatte schulterlange, dunkle Haare. Plötzlich kletterte ein dritter, dunkel-gekleideter Jugendlicher aus Richtung Friedhof über das Eingangstor. Anschließend verließen die Jugendlichen die Örtlichkeit in Richtung Herrnsheim. Nachdem die Mitteilerin mit ihrem PKW in der Eckenbertstr. gewendet hatte und zurück an den Seiteneingang gefahren war, erkannte sie dort erneut zwei Jugendliche. Anschließend wählte sie den Notruf. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief, ebenso wie die Absuche des Friedhofs, negativ.