Landau: Diebstahl aus Wohnung

Am 23.11. 2012 stellte eine 82jährige Frau aus Mörzheim, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr, zwei unbekannte weibliche Personen in ihrem Wohnzimmer fest. Hierbei soll es sich um eine jüngere, ca. 20jährige und eine Frau um die 45 Jahre gehandelt haben die gebrochen deutsch sprachen.

Diese gaben vor, Äpfel kaufen zu wollen. Als die GS mit den beiden zur Scheune ging um die Äpfel zu holen, verließen die beiden Frauen eiligst die Örtlichkeit.

Ca. eine Stunde später bemerkte die Geschädigte, dass ihr aus mehreren Geldbörsen verschiedene Geldbeträge entwendet wurden.
In diesem Zusammenhang konnte ermittelt werden, dass die beiden Tatverdächtigen nach der Tat in einen roten Mazda vermutlich 323 mit Wormser Kennzeichen eingestiegen waren. Weitere Kennzeichendetails sind nicht vorhanden.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341-287-0 entgegen.