Schwetzingen: Zwei Mädchen von unbekanntem Täter am Arm gepackt

Gegen einen unbekannten Tatverdächtigen ermittelt derzeit die Kriminalpolizei in Schwetzingen, nachdem er in zwei Fällen Mädchen am Arm gepackt und bedrängt hat.

Am vergangenen Sonntag (18.11.2012) schob ein 14-jähriges Mädchen sein Fahrrad gegen 17:50 Uhr die Treppe der Unterführung Berliner Straße hinunter. Plötzlich wurde sie von einem Unbekannten am Arm gepackt und zu sich gezerrt. Durch massive Gegenwehr konnte sich das Opfer befreien und flüchten.

Den Täter konnte sie wie folgt beschreiben:
Ca. 20 – 30 Jahre alt, kräftige Figur – nicht dick -, ca. 180 cm groß, er trug dunkle Kleidung mit Kapuze

Zwei Tage später, am Dienstag, 20.11.12, kam es um 18:45 Uhr auf dem Verbindungsweg der Hockenheimer Landstraße Richtung Vereinsgelände/Grillhütte zu einem ähnlichen Vorfall. Eine 17-Jährige wurde von einem unbekannten Mann mit beiden Händen an Arm und Schulter gepackt und versucht in das Gebüsch am Waldrand zu zerren. Das Opfer konnte sich durch einen Schlag befreien und sich zu den nahegelegenen Parkplätzen in Sicherheit bringen. Vom Täter ist nur bekannt, dass er dunkle Kleidung trug.
Eine sofort eingeleitete Fahndung war ohne Erfolg verlaufen.

Ob es ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Auch die Absicht des Täters ist noch nicht geklärt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/288-0 bei der Kriminalpolizei in Schwetzingen zu melden.