Landau: Schüler verunglückt vor der Schule

Am 22.11.12, kurz vor Schulbeginn, kam es in der Langstraße vor der Pestalozzischule zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriger Schüler durch einen Pkw VW Tiguan angefahren und verletzt wurde.

Der Junge war ohne auf den Verkehr zu achten, aus der Fußgängerzone gekommen und trotz Rotlichtes an der Fußgängerampel über die Straße gelaufen. Dabei wurde er von dem Auto erfasst, dessen Fahrer glücklicherweise sehr langsam fuhr. Der Junge wurde durch den Aufprall zu Boden geworfen und erlitt einen Schlüsselbeinbruch sowie Prellungen und Schürfwunden am Bein. Seine Mitschüler, die an der Ampel warteten, waren durch diesen Unfall geschockt.

In dem Zusammenhang appelliert die Polizei an die Eltern, sich mit ihren Kindern nochmals mit dem Schulweg auseinander zu setzen und auf richtiges Verkehrsverhalten zu achten und mit gutem Beispiel voranzugehen.