AKU-Unternehmer engagieren sich für Elternbesuchsdienst

v.l.: Ralph Leibbrand, Vorstand des AKU Landau e.V. und Heinrich Braun, Geschäftsführer des DKSB Landau-SÜW e.V.

Sechs AKU-Unternehmer haben sich zusammengeschlossen. Sie werden in der Weihnachtszeit Spenden für den Elternbesuchsdienst des Kinderschutzbundes in Landau sammeln. Mittels Spendenhäuschen auf den Ladentheken und eigenen kleinen Spenden-Aktionen.

Mit von der Partie werden diese aktiven Landauer Unternehmen sein: Modehaus Morlock, Zweirad Burckhardt, Kosmetik Engel, Vogelbacher, M51 und Leder Horn. "Mit individuellen Projekten möchten wir unsere Unterstützung für dieses wichtige Beratungsangebot zeigen", so Ralph Leibbrand, Vorstand des AKU Landau e.V. Sein Unternehmen Leder Horn geht dabei mit gutem Beispiel voran. Die Einnahmen aus den Reparaturdienstleistungen im Dezember möchte Leibbrand komplett in die Spendenhäuser geben. Die Spendenhäuser für die beiden Landauer Filialen Leder Horn und HornZwo wurden ihm bereits von Heinrich Braun, dem Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW überreicht. "Wir freuen uns sehr, dass AKU unseren Elternbesuchsdienst finanziell unterstützen möchte", so Braun zu der spontanen Weihnachtsaktion des Vereins. "Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiterinnen auch im Jahr 2013 wieder zahlreiche neu geborene Babys und deren Eltern auf der Entbindungsstation des Vinzentius Krankenhauses begrüßen".

Der Elternbesuchsdienst des Kinderschutzbundes informiert frisch gebackene Eltern darüber, welche Angebote es im Umkreis für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern gibt. Bei Bedarf geben qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen darüber hinaus Hilfestellung im Alltag. Mehr Infos zum Elternbesuchsdienst telefonisch unter: 06341 – 141424.