Wegweiser über das Jugendhilfe-Netzwerk Südliche Weinstraße

Die Mitarbeiter des Kreisjugendamtes Südliche Weinstraße haben eine zweite Ausgabe der Broschüre erarbeitet, die auf einen Blick alle Informationen über Einrichtungen und Institutionen der öffentlichen und freien Jugendhilfe liefert: Adressen von pädagogischen Fachkräften an den Schulen und der außerschulischen Jugendarbeit, der Polizei, den Beratungsstellen und weiteren wichtigen Einrichtungen.

„Es gilt alle denkbaren Wege zu gehen, um Kindern, Jugendlichen und Eltern im Landkreis Südliche Weinstraße Auswege aus einer Problemlage zu z eigen und dafür Unterstützung und Hilfe bereit zu stellen“, erklärt der für Jugend zuständige Erste Kreisbeigeordnete Nicolai Schenk.

Die Broschüre „Jugendhilfe-Netzwerke SÜW“ wird gezielt in Verbandsgemeinden, Schulen, Kindergärten, Jugendtreffs des Landkreises und in den Polizeistellen in den nächsten Tagen verteilt. Sie kann auch kostenlos beim Kreisjugendamt unter Tel. 06341/940-467 o. 468 angefordert werden.

„Mein Dank gilt der Sparkasse Südliche Weinstraße, die im Rahmen des Jugendaktionsbündnis SÜW die zweite überarbeitete Ausgabe finanziert hat.“, so Schenk abschließend.