Messe Walldorf: Großartige Resonanz bei Ausstellertreffen

Um allen Ausstellern und solchen die es noch werden wollen, nähere Informationen über die „Messe Walldorf – Für die Region“, welche vom 20. bis 21. April 2013 stattfindet, zu geben, lud das Organisationsteam des Gewerbevereins Walldorf unter Leitung des Geschäftsführers der „inPetto veranstaltungsagentur“, Jürgen Vogel, zum ersten Ausstellertreffen in den Ratssaal des Rathauses Walldorf.

Aufmerksam verfolgten die zahlreich anwesenden Unternehmensvertreter die Ausführungen zum Thema „Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Messeauftritts“ des Marketingleiters der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG, Gerald Barth, der seinen informativen Vortrag mit illustren Beispielen unterhaltsam zu gestalten wusste. Was ihm mit dankbarem Applaus, für die überaus wichtigen Anregungen honoriert wurde.

Jürgen Vogel konnte bereits zum jetzigen Zeitpunkt von einer Auslastung der Ausstellungsfläche von nahezu 90 Prozent berichten, von denen etwa zwei Drittel Walldorfer Betriebe sind. Wer also bei der „Messe Walldorf – Für die Region“ 2013 mit dem Sonderthema „Familie“ mit seinem Unternehmen noch dabei sein möchte, sollte sich schon bald die Standbuchungsunterlagen unter www.messe-walldorf.de herunterladen oder sich mit der Organisationsleitung in Verbindung setzen. „Insbesondere das Sonderthema „Familie“ bietet eine wunderbare Gelegenheit das eigene Unternehmen zu präsentieren, da nahezu jedes Unternehmen oder Produkt eine familienspezifische Perspektive einnehmen kann, ohne dass das Thema beliebig ist“ so Vogel in seinen Informationen für die Aussteller. Ob besonders kinderfreundliche Fahrzeuge mit integrierten Kindersitzen oder seniorengerechtes Wohnen, ob familiengerechte Mediaangebote oder Mobiltelefone mit seniorengerechten Sonderfunktionen all dies und noch vieles anderes mehr, ist bei der Messe unter dem Sonderthema an der richtigen Adresse.

Als Caterer bei der Messe konnten die Metzgerei-Feinkost-Partyservice Ursula Pütz und die Betreiber des „Seerestaurants Balineum“ des Bäderparks Walldorf gewonnen werden. Des weiteren gab es an diesem Abend Informationen zu geplanten Fachvorträgen und zum familienfreundlichen Rahmenprogramm. Auch wird im Jahr 2013 wiederum das Frühlingsfest Walldorf parallel zur Messe stattfinden. Durch all dies, die Messeparty mit der „Blassportgruppe Südwest“ und durch zahlreiche darüber hinaus gehende Attraktionen soll gewährleistet werden, dass der Rekord von 2011 von über 5000 Besuchern nochmals gesteigert wird und vor allem dass den Ausstellern noch mehr interessierte Messebesucher aus Walldorf und der Region beschert werden.

Zum Ende des ersten Ausstellertreffens stellte Herr Jochen Koppert von der Werbeagentur IMAGO die Möglichkeiten der Messezeitung dar und wies ausdrücklich darauf hin, dass diese auch eine wunderbare Möglichkeit für nicht ausstellende Betriebe darstellt, bei den Messebesuchern und in der gesamten Region auf sich aufmerksam zu machen.

Nähere Informationen zur „Messe Walldorf – Für die Region“ erhalten Sie auch unter www.messe-walldorf.de oder telefonisch bei der Organisationsleitung.