A 659: Rücksichtslose Fahrerin drängelt auf der Autobahn

Am 17.11.12 gegen 16.00 Uhr fuhr die Fahrerin eines silber-grauen Geländewagens auf der A 659, zw. der AS Viernheim-Mitte und dem Viernheimer Kreuz einem vorausfahrenden Pkw über eine längere Wegstrecke bei hoher Geschwindigkeit gefährlich dicht auf, dass die vorausfahrende Fiat-Fahrerin nicht einmal das Kennzeichen mehr sehen konnte.

Obwohl der vorausfahrende Pkw wegen der auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Fahrzeuge nicht ausweichen konnte, gab die dicht auffahrende Fahrzeuglenkerin ständig Lichtzeichen und hupte. Als die vorausfahrende Pkw-Fahrerin bei der nächst größeren Lücke wieder nach rechts einscheren wollte, wurde sie von dem nachfolgenden Pkw verbotswidrig rechts überholt. Anschließend scherte der Pkw direkt vor dem überholten Fahrzeug wieder nach links auf die Überholspur ein und zwang die Fahrzeugführerin zu einem abrupten Bremsmanöver um nicht aufzufahren. Anschließend setzte die Dränglerin ihre Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Viernheimer Kreuz fort.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel. 0621/47093-0 zu melden.