Ladenburg: Rücksichtsloses Fahrverhalten führte fast zum Unfall (Zeugen gesucht)

Bereits am Sonntag, den 11.11.2012, gegen 10.35 Uhr, wurden in Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis), in der Wallstadter Straße, in Höhe der Friedrich-Ebert-Straße, ein Ehepaar und dessen 2 ½ Jahre alter Sohn nach deren eigenen Angaben beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs durch das rücksichtslose Fahrverhalten eines Pkw-Fahrers beinahe erfasst.

Der Fahrer eines dunkelblauen VW sei hierbei mit hoher Geschwindigkeit über den Fußgängerüberweg hinweg gefahren und hätte nur noch durch ein eigenes Ausweichmanöver den Zusammenstoß mit den Geschädigten verhindern können.

Der beschuldigte Pkw-Fahrer konnte zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt werden und macht widersprüchliche Angaben zum Hergang.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Insbesondere nach dem Fahrer eines dunklen Pkw, der an dem Fußgängerüberweg zuvor angehalten hatte, um dem Ehepaar und ihrem Sohn das Überqueren zu ermöglichen.

Zeugen des Vorfalles, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Telefon: 06203-93050, in Verbindung zu setzen.