Vollsperrung der Autobahn BAB 65, bei Landau, Richtung Karlsruhe, nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 65, Richtung Karlsruhe, zwischen den Anschlußstellen Landau-Zentrum und Landau-Süd, am 16.11.2012.

Kurz nach 7.00 Uhr stießen zwei Lkw auf der Autobahn BAB 65, Richtung Karlsruhe zusammen. Ein unfallbeteiligter Lkw kam von der Fahrbahn ab und geriet in die Böschung. Beide Lkw Fahrer blieben unverletzt. Die beiden 40-Tonner wurden schwer beschädigt. Aus den Kraftstoßtanks der Lkw tritt Dieselkraftstoff aus. Die Feuerwehr ist an der Unfallstelle im Einsatz.

Durch die Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau. Hier kam es zu einem Folgeunfall, bei dem eine Pkw Fahrerin leicht verletzt wurde.

Nach einer ersten Einschätzung der Einsatzkräfte, werden die Bergungsarbeiten mindestens 2 Stunden beanspruchen. Bis dahin ist die Autobahn BAB 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe, ab der Anschlußstelle Landau-Nord voll gesperrt.
Der Verkehr wird durch die Autobahnmeisterei umgeleitet.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, dieses Gebiet weiträumig zu umfahren.