Mannheim: Auf dem Nachhauseweg überfallen (Zeugenaufruf)

Opfer eines räuberischen Diebstahls wurde am 15.11.12, gegen 22.30 Uhr, eine 50-Jährige in der Bahnhofstraße in Mannheim-Käfertal.

Die aus Ludwigshafen stammende Frau war zu Fuß auf dem Nachhauseweg von ihrer Arbeitsstelle in Richtung OEG Bahnhof Käfertal unterwegs.

Bereits im Bereich Obere Riedstraße bemerkte sie einen jungen Mann, der ihr auf mehreren Meter Abstand folgte und hierbei mit seinem Handy telefonierte.

Plötzlich lief der Täter auf die Frau zu und riss ihr eine schwarze Stoffhandtasche aus der Hand und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Obere Riedstraße.

Neben 70 Euro Bargeld, dem Pass der Geschädigten erbeutete der Räuber noch einen Schlüssel.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, etwa 160-170 cm groß, dunkle Haare und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0 in Verbindung zu setzen.