Ludwigshafen: 25-Jähriger auf Straße überfallen

Am Donnerstag, 15.11.2012, gegen 19.20 Uhr, kam es am Danzigerplatz (Höhe dortiger Spielplatz) zu einem versuchten Straßenraub. Das 25-jährige Opfer wurde von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen und körperlich attackiert.

Der 25-Jährige stand zum Tatzeitpunkt neben seinem Fahrrad, um etwas zu trinken. Plötzlich kamen zwei Personen auf ihn zu und traten und schlugen auf ihn ein. Als er am Boden lag, rissen sie ihm den Rucksack von der Schulter und durchsuchten ihn nach Beute. Gestört wurden die Täter hierbei durch einen Pkw, der sich näherte. Daraufhin flüchteten die Männer ohne Beute.

Täterbeschreibungen: Das Opfer konnte nur wenige Angaben machen: zwei männliche Täter, einer ca. 160 cm groß, der andere ca. 178 cm groß, beide trugen dunkle Kapuzenshirts.

Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163.