A 6: Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6 / Mann wird beim Überqueren der Fahrbahn von PKW erfasst

Am Donnerstagabend (15.11.2012) kam es gegen 23 Uhr auf der BAB 6 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 72 Jahre alter Mann sein Leben verlor.

Der jugoslawische Staatsangehörige hielt kurz nach dem Autobahndreieck Viernheim aus bislang unbekannter Ursache auf dem rechten Seitenstreifen der Autobahn an und überquerte in der Folge die Fahrbahn in Richtung der Mittelleitplanke.

Ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Bobenheim, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug auf der linken Fahrspur unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem Mann nicht mehr verhindern und erfasste den Mann frontal. Herbeieilende Hilfskräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnten dem Mann nicht mehr helfen und nur noch dessen Tod feststellen. Der Beifahrer des Mannes sowie der PKW Fahrer erlitten jeweils einen Schock und wurden zur Behandlung in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Fahrbahn in Richtung Mannheim-Sandhofen war für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.