Landau: Radfahrer angefahren und dann geflüchtet

Am 14.11.12 wurde gegen 16.15 Uhr ein 20 jähriger Landauer auf seinem Fahrrad in der Eichbornstraße angefahren und schwer verletzt.

Ein Opel Zafira der Farbe grün war im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit dem Radfahrer zusammengestoßen. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube geworfen und erlitt Gesichtsverletzungen und Brüche am Oberkiefer und an der Schulter und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Opels, wahrscheinlich eine junge Frau, ließ den verletzten Radfahrer an der Unfallstelle zurück und entfernte sich unerlaubt. Am Auto selbst müssen im vorderen Bereich leichte bis mittlere Beschädigungen festzustellen sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und appelliert an den verursachenden Fahrer sich bei ihr unter der Telefonnummer 06341-2870 zu melden.