Dr. Rudolf Irmscher in den Senat der Wirtschaft berufen

Bundesministerin Ilse Aigner und Dr. Rudolf Irmscher, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg, bei der Übergabe der Urkunde.

Der Senat der Wirtschaft ist die deutsche Sektion des Global Economic Network, zu dessen Ehrenpräsident der Friedensnobelpreisträger Prof. Mohammad Yunus berufen wurde; Er setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die in besonderem Maß für Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben eintreten.

Im Beisein von Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, überreichte der Vorstandsvorsitzende Honorargeneralkonsul Dieter Härthe die Urkunde während einer Veranstaltung zur Ernährungsgerechtigkeit und zur Energiewende an Dr. Rudolf Irmscher. „Es ist mir eine große Ehre, in diesen Kreis aufgenommen zu werden,“ sagte Irmscher. „Denn ich bin überzeugt, dass Unternehmern eine besondere Verantwortung für die Gesellschaft zukommt – und der Senat bietet eine hervorragende Plattform für einen fruchtbaren Austausch mit den anderen Mitgliedern und für den Dialog mit Entscheidern aus Politik und Behörden.“