Eine etwas andere Verlobung: Mit dem Space Shuttle BURAN ins Glück

img-125146-Verlobung in der BURAN im Technik Museum Speyer 3.jpg

Der 13. November 2012 war für Christian und Jasmin ein ganz besonderer Tag. Unter dem Motto „man könnte ja mal wieder das Technik Museum besuchen“ überredete Christian seine Freundin mit ihm nach Speyer zu fahren. Angeblich wäre hier eine Autogrammstunde eines Astronauten – ein absolutes Muss für den Raumfahrtbegeisterten Christian und somit die perfekte Tarnung für den eigentlichen Grund.

Gemeinsam mit dem TECHNIK MUSEUM SPEYER wurde jedoch statt einer Autogrammstunde etwas ganz anderes vorbereitet. Anstelle des vermuteten Astronauten erwartete Jasmin in der BURAN eine kleines Space Shuttle Modell in dessen Rumpf sich ein Verlobungsring befand. Spätestens in diesem Moment erkannte Jasmin den wahre Grund des Besuchs in Speyer. Als sie den Antrag unter Tränen annahm war dies wohl einer der schönsten Momente im Leben von Christian und Jasmin und der außergewöhnliche Ort, im Rumpf eines echten Space Shuttles, trug mit Sicherheit dazu bei, dass dieser Moment unvergessen bleibt.