Bensheim: 17-jährer bei Straßenraub leicht verletzt

Am Montag (12.11.2012) gegen 23:00 Uhr wurde in Bensheim ein 17-jähriger Opfer eines Straßenraubes.

Der Hemsbacher war zu Fuß in der Dammstraße unterwegs, als drei junge Männer auf ihnzu kamen. Einer hatte eine Schusswaffe und forderte von seinem Opfer Geldbörse und Handy. Als ihm beides übergeben wurde, schlug er dem Hemsbacher mit der Schusswaffe an den Kopf. Der 17-jährge erlitt dabei eine leichte Platzwunde. Die Täter flüchteten unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief bislang ergebnislos.

Bei den Tätern soll es sich um drei ca. 20-jährige, junge Männer handeln. Der bewaffnete Täter trug eine graue weite Jogginghose, eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze. Einer der anderen beiden Täter trug eine graue Jogginghose, der andere eine schwarze Jogginghose.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06252/706-0.