Ladenburg: Autofahrer rast auf Fußgänger zu, Zeugenaufruf

Wegen eines gefährlichen Fahrmanövers am 11.11.12, gegen 10:35 Uhr, in der Wallstadter Straße in Ladenburg, wird sich wohl ein 22-jähriger Viernheimer verantworten müssen.

Laut Angaben der beiden 27 und 30 Jahre alten Geschädigten raste der Mann mit seinem dunkelblauen VW mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort und habe sein Fahrzeug auch dann noch beschleunigt, als er das Paar mit seinem zweieinhalbjährigen Kleinkind auf dem Fußgängerüberweg längst habe erkennen müssen.
Schließlich habe der Fahrer die Personengruppe in geringem Abstand und nur durch Ausweichen seines Gefährts auf den Fußgängerweg „passiert“.
Die Geschädigten erstatteten daraufhin Anzeige bei der Ladenburger Polizei.

Den Beamten gelang es innerhalb kurzer Zeit, den angeblichen Raser ausfindig zu machen. Da dieser eine völlig abweichende Version des Geschehens zum Besten gab, bittet die Polizei nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, um telefonische Meldung unter 06203/9305-0.

Laut den gefährdeten Fußgängern hatte der Fahrer eines ebenfalls dunklen Pkw an dem Fußgängerüberweg in Höhe der Friedrich-Ebert-Straße angehalten, um ihnen das Passieren der Straße zu ermöglichen. Dieser Zeuge müsste auf den VW des Südhessen ebenfalls aufmerksam geworden sein.