Landau: Zu dritt auf gestohlenem Roller

Am 10.11.2012, gg. 20.30Uhr, wurde in der Westbahnstr. ein Roller, welcher mit 3 Personen besetzt war, festgestellt, welcher in Richtung Innenstadt geführt wurde. Der Roller wurde angehalten und die Personen, drei Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren aus dem Landkreis Kirchheimbolanden, Karlsruhe und Neustadt zur Überprüfung zur Dienststelle verbracht.

Noch während der Maßnahme wurde der Roller durch den Eigentümer als gestohlen gemeldet. Tatort des Diebstahls war in Albersweiler. Weiterhin war die 14-jährige Neustadterin aus einem Heim abgängig, wohin sie wieder zurückgebracht wurde. Die 15- und 16-jährigen Jugendlichen wurden nach Rücksprache mit den Eltern am Hauptbahnhof Landau in entsprechende Züge zur Rückfahrt gesetzt. Die Gruppe hat mit einem Strafverfahren zu rechnen.