Worms: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Beim Zusammenstoß eines Lkw mit einem Kleintransporter am 09.11.12, 06.30 Uhr, wurden beide Fahrer schwer verletzt, an ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro. Da sich der Unfall in einer Baustelle der Bundesstraße 9 ereignete und die für mehrere Stunden voll gesperrt werden musste, kam es zu größeren Staus und erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters Peugeot Boxer befuhr die Mainzer Straße in Richtung Stadtmitte. Zwischen den Einmündungen Fahrweg und Am Gallborn in der dortigen Baustelle geriet er nach ersten Feststellungen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort heftig mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dadurch wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der Lkw-Fahrer kam vorsorglich ins Krankenhaus, konnte dies aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Mit der Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beauftragt. Um 10.40 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr wurde wieder freigegeben.